1.Agility & Hundesportverein Vilshofen e.V.
1.Agility & Hundesportverein Vilshofen e.V.

Regenbogenbrücke

Cara

Cara mia- Cara caramba... Heißgeliebte Fellschleuder, Seelentrösterin, Wildfang, unser Sommersprossenhund. Fast zwölf Jahre hast du uns begleitet, uns zum Weinen und zum Lachen gebracht. Was warst du anfangs für ein wilder Dickschädel, was haben wir sanfte Kämpfe ausgefochten um ein Dreamteam zu werden. Du warst eine durch und durch treue Seele und hast so manches Herz erobert...Danke für die gemeinsame Zeit. Es ist so leer ohne dich. Run free...

Jule

am 27.7.2018 ist Jule nach 13 tollen Jahren über die Regenbogenbrücke
gegangen. Sie war erst im Agility später im RO aktiv.

 

 

Chini

Run free....Chini, Chinella, Prusseliese, Madame Prinzessin, Helmtrude, Seelentrösterin, Alltagsheldin, Kinderversteherin, "Schwester" unserer Jungs. Zehn Jahre hast du uns begleitet. Uns mit deinen "NichtAugen" angestarrt und zum Rausgehen animiert. Trotz deiner Erblindung hast du hoch erhobenen Hauptes und mit wehender Rute deine Runden gedreht. Obwohl die Kleinste im Rudel warst du die Chefin... Immer im Herzen, kleine Maus....

 

 

Lucca

Lucca ging über die Regenbogenbrücke. Nach 15,5 Jahren treuer Begleitung, hat Lucca uns im November 2017 verlassen.

 

 

Mocca

Mocca kam im Frühjahr 2007 im Alter von 10 Monaten zum Verein. Agility machte ihr zwar Spaß, aber das Springen war nicht ihr Ding. Dafür war sie in der Unterordnung und die letzten Jahre bei Nadac mit Freude dabei. Leider ist sie nun, am 6. Oktober 2017, mit 11 Jahren, an den Folgen einer Krebserkrankung 2016, überraschend über die Regenborgenbrücke gegangen.
 
 

Chivas

Chivas war von 2003 bis ca. 2008 für den Verein bei vielen Agility Turnieren dabei. Anfangs brachte er sein Herrli oft zur Verzweiflung, was sich aber im Laufe der Zeit ins Gegenteil wandelte. Er war ein treuer und vor allem ein sehr verschmuster Begleiter, der jede Streicheleinheit gerne mitnahm. Im September 2017 ging er mit fast 17 einhalb Jahren über die Regenbogenbrücke.

 

 

Kleo

Kleo war seit 2005 aktiv im Verein. Sie hat am liebsten Agility gemacht und war auch gern beim Kinder Ferienprogramm beteiligt. Von 2006 bis 2010 hat sie auch an dem ein oder anderen Tunier teilgenommen, aber nicht wegen der Pokale, sondern wegen der Wienerwurst, die es zur Belohnung gab! Im Juni 2017 ist Kleo im Alter von 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

 

Mila

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Freude gemacht,
Dank, sag' ich an dieser Stelle,
geh' nun über diese Schwelle.
Geh' nach Haus zu all den Lieben,
sieh', sie warten auf Dich drüben,
mach' Dir keine Sorg' um mich,
Seelchen, ich vergess' Dich nicht!

 

Mila war nicht besonders aktiv im Hundesport, aber immer gern am Hundeplatz mit dabei! Sie litt unter einem Infekt,  letztendlich war ihr Herz nicht mehr stark genug. Sie schlief in Frieden zu Hause ein.

Mila  "15.08.2006 +20.12.2016

Greco

Greco, geb. am 29.08.2013, kam im Mai 2015 zu unserem Verein. Mit seinem Frauchen war er aktiv in Rally Obedience. Im Alter von nur knapp 3 Jahren starb er völlig unerwartet an Sekundentod! Greco ging am 23. Juli 2016 über die Regenbogenbrücke.

 

Daniel

Daniel kam im Frühjahr 2001 als Welpe zum Verein und besuchte die damalige Welpenspielstunde.
Mit viel Freude war er und sein Frauchen lange Jahre aktives Mitglied. Mit 13 Jahren, ging er infolge eines altersbedingten, schwachen Herzens über die Regenbogenbrücke.

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.... 

Rocky

Rocky war seit 01.04.2001 Mitglied in unserem Verein.
Solange es seine Gesundheit zuließ, war er beim Kinder-Ferienprogramm mit viel Freude dabei.
Nach langer, schwerer Krankheit wurde Rocky am 21. Juli 2013 erlöst und hinterlässt eine riesige Lücke.
Rocky wurde ca. 16 Jahre alt.

 


Bobby ging über die Regenbogenbrücke.
Den Nachruf könnt Ihr auf Conny's Homepage nachlesen: agility-Platz.de Aktuelles

 

 

Macy

Macy wurde 9 Jahre alt. Im Urlaub in Slowenien hatte Macy einen Giftköder gefressen. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung konnte ihr nicht mehr geholfen werden.
Am 16. September ist sie an den Folgen der Vergiftung gestorben. 


 

Sina

Sina (links im Bild) ging am 16.11.2009 über die Regenbogenbrücke.

Sie war Gründungsmitglied bei unserem Verein und ist im Alter
von 12 Jahren nach längerer Krankheit von uns gegangen.



 

Bild und Text stammen vom Besitzer des jeweiligen Hundes

 

 

Die Regenbogenbrücke

 

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.
Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.
Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.
Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler

Hier finden Sie uns

1.Agility & Hundesportverein Vilshofen e.V.
94474 Vilshofen/Aunkirchen

(unterhalb des Fussballplatzgeländes)

Rufen Sie einfach an unter:

08541/8893

Ursula Graupp 1. Vorstand

 

E-Mail:

info@erster-ahv.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© 1.Agility & Hundesportverein Vilshofen e.V.